Artikel

Headhunting mit dem INFOFY Business Account

So setzen Sie unsere Datenbank für die Personalsuche ein

Die meisten unserer Kunden nutzen den INFOFY Business Account zur Kundenakquise und für die Generierung neuer Leads. Doch die zahlreichen Filterkombinationen in unserer Datenbank haben noch mehr zu bieten! Geschickt eingesetzt, helfen sie Ihnen bei der Suche nach neuem qualifiziertem Fachpersonal. 

Filtern nach Berufserfahrung

Ein häufiges Kriterium in Stellenausschreibungen lautet Berufserfahrung. Personal, das Erfahrung im Umgang mit bestimmten Programmen oder Skills in bestimmten Fachbereichen mitbringt, wird in vielen Betrieben händeringend gesucht. Doch wie findet man geeignete Leute? Eine Möglichkeit im Business Account ist die Suche nach Keywords, basierend auf Erfahrungswerten. Durch die Eingabe von Schlagwörtern durchsucht die Datenbank alle Kontakte, bei denen diese Keywords in Profilbeschreibungen aufscheinen. Über soziale Netzwerke wie LinkedIn können Sie mit den Personen dann in Kontakt treten.

Filtern nach insolventen Firmen

Ein guter Indikator für wechselbereites Fachpersonal ist die finanzielle Situation eines Unternehmens. Bedeutet: Mitarbeiter von Firmen, die Insolvenz anmelden mussten und deren finanzielle Lage ungewiss ist, spielen mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit dem Gedanken, sich eventuell nach neuen Jobangeboten umzusehen. Im Business Account können Sie nach insolventen Firmen filtern, um so an Kontakte zu kommen, die in diesen Firmen arbeiten. In Kombination mit der gewünschten Branche, Firmengröße und weiteren für Sie relevanten Filtern können Sie so potenzielles Fachpersonal identifizieren. 

Beispiel Tutorial gefällig?

In unseren Video Tutorials zeigen wir Ihnen die Headhunting Strategien in der Praxis. 

Die Vorteile des INFOFY BUSINESS ACCOUNT zusammengefasst im Überblick:

Interessiert an unseren Lösungen? Vereinbaren Sie heute noch eine Demo mit unseren Experten: