Datenbank

Behalten Sie den Überblick im Unternehmens-Dschungel!

Infofy verarbeitet für Sie Unternehmensdaten aus ausschließlich öffentlich zugänglichen Quellen.

Die Daten werden von uns zu 50 Prozent manuell und zu 50 Prozent automatisiert mittels KI-gestützter Technologien verarbeitet und stammen aus öffentlichen Quellen wie dem Handelsregister bzw. Firmenbuch, Bundesanzeiger, Suchmaschinen, Webseiten, Social Media u.v.m.

Vom Einzelkaufmann über Personengesellschaften bis hin zu Kapitalgesellschaften – Sie finden bei uns Unternehmen aus über 350 verschiedenen Branchen jeglicher Rechtsform.

Neben Firmenprofilen bietet Ihnen der Business Account auch tiefe Einblicke in Finanzdaten, Jobdaten, Reports und vieles mehr.

Wer steht im Handelsregister?

Eine Eintragung ins Handelsregister ist für alle Unternehmen Pflicht, die einen „in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb“ betreiben. Dabei spielen Faktoren wie der Jahresumsatz, das Kapital oder die Anzahl der Beschäftigten eine Rolle.

Nicht eintragungspflichtig sind Kleingewerbetreibende (sofern diese einen Schwellenwert nicht überschreiten), GbRs und Freiberufler wie Architekten, Übersetzer, Journalisten, Ärzte und Rechtsanswälte.

Nicht eingetragene Betriebe können über eine Suchmaschine gefunden werden, soweit sie über eine Onlinepräsenz wie eine Adresse, eine Telefonnummer und/oder eine Webseite verfügen. Diese Daten werden von uns erfasst und in der Datenbank zugänglich gemacht.

Mehr Infos zu Betrieben in diesem Video.

Akkurate und aktuelle Firmendaten: Darum sind sie essenziell für Ihr Business

Eine gut strukturierte Kundendatenbank bildet den Grundbaustein für die effiziente Durchführung Ihrer Vertriebs- sowie Marketingkampagnen. Die manuelle Pflege einer solchen Datenbank stellt einen kosten-, zeit- und ressourcenintensiven Aufwand dar.

Darüber hinaus besteht bei der händischen Verarbeitung ein hohes Risiko für die Eingabe falscher Daten, was sich wiederum negativ auf den gesamten Arbeitsprozess auswirkt und Mehrkosten entstehen lässt.

Studien* belegen, dass Marketing Automation bei der Generierung und Bearbeitung von neuen Kontakten und Interessenten zu einem besseren Lead Management führt.

* Quelle: Hannig, Uwe (2017): Marketing und Sales Automation. Grundlagen-Tools-Umsetzung. Alles, was Sie wissen müssen. Wiesbaden.

Genau hier kommen die KI-gestützten Lösungen von Infofy ins Spiel.

Durch das Wegfallen der händischen Datenstrukturierung können:

Weitere modulare Funktionalitäten